Digitales Lernen mit Spaß – Jahrgangsstufe 6 experimentiert mit Ozobots im Informatikunterricht

Dank des Fördervereines werden die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 im Rahmen des Informatikunterrichts mit Ozobots arbeiten. Diese kleinen, aber leistungsstarken Roboter bieten eine interaktive Plattform, um grundlegende Konzepte der Programmierung und Robotik auf eine spielerische und faszinierende Art zu erlernen. Ozobots sind nicht nur einfach in der Handhabung, sondern ermöglichen es auch, dass die Schülerinnen und Schüler Kreativität und logisches Denken entwickeln. Durch das Programmieren der Miniroboter lernen sie, wie Befehle und Algorithmen funktionieren und wie diese in die Praxis umgesetzt werden können.

Über Ozobots: Ozobots sind kleine, programmierbare Roboter, die dazu entwickelt wurden, Kinder und Jugendliche auf unterhaltsame Weise an die Grundlagen der Programmierung und Robotik heranzuführen. Sie können durch Farbcodes auf Papier oder über digitale Oberflächen programmiert werden, was sie zu einem idealen Werkzeug für den Bildungsbereich macht.