7er-Religionskurs gewinnt Sonderpreis des Erzbistums Köln

Mit einem selbst erstellten Spiel gewann der 7er-Religionskurs von Frau Setzekorn in diesesm Jahr den Sonderpreis  beim bundesweiten Schulwettbewerb „Wenn nicht jetzt wann dann“ des Erzbistums Köln. Nach stundenlanger Planung und Bastelarbeit war es am 6. Juni 2013 soweit und der Kurs wurde auf dem Roncalliplatz vor dem Kölner Dom mit dem Sonderpreis in den Kategorien Kunst, Literatur und Medien ausgezeichnet. Den Sonderpreis erhielt der Religionskurs durch die Leistung, drei der vier Kategrorien mit ihrem Beitrag abzudecken.
Die Auszeichnung überreichte der Schirmherr des Schulwettbewerbs Kardinal Meisner und das Programm wurde von der Kölner Band De Höhner begleitet.

Bevor es allerdings zur feierlichen Verleihung des Preises ging, machte der Kurs noch einen Abstecher ins Rautenstrauch-Joest-Museum.
Bilder des Tages gibt es in unserer Bildergalerie.

Ein Beitrag des Medienzentrums des Erzbistums Köln über die Preisverleihung: