It‘s Friday again!

Das erfolgreiche Flora-Team

Es ist wieder soweit. Wie bereits im vergangenen Schuljahr findet jede Woche die sps Friday League an der Gesamtschule Stettiner Straße statt. Hierbei haben Schülerinnen und Schüler der AGs verschiedener Schulen die Möglichkeit, im fairen Gegeneinander die begehrten Wanderpokale zu gewinnen. Dieses von sports partner ship e.V. initiierte und von der 3×3 Academy Düsseldorf e.V. organisierte Turnier ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, sich im Wettkampf gegenseitig zu messen und ihr Erlerntes anzuwenden.

Einen gelungenen Start in das neue Schuljahr 22/23 feierten unsere Teams der Flora-Realschule. Sowohl die Schüler des Jahrgangs 10 als auch des Jahrgangs 9 konnten sich nach intensiven Vorrundenspielen für das Finale qualifizieren. Beide Mannschaften setzten sich im Endspiel gegen die Teams der GHS Bernburger Straße durch und sind nun im Besitz des Wanderpokals. Ob sie diesen verteidigen können?

Wir drücken die Daumen und gratulieren unseren Teams zu dieser hervorragenden Leistung!