Die Nachhaltigkeits-AG

Die neue AG zum Thema Nachhaltigkeit hat ihre Arbeit seit Schuljahresbeginn aufgenommen. Die AG hat Gelder von verschiedenen Organisationen erhalten. Mit Hilfe dieser Gelder konnten wir Hochbeete, Blumen, Sträucher und Gartenwerkzeug kaufen. Die AG kümmert sich um die Hochbeete sowie um das Bepflanzen der Beete.

Die Schülerinnen und Schüler lernen die Standortfaktoren kennen und werden hinsichtlich nachhaltiger Nutzung geschult. Natürlich werden auch Themen wie Plastikkonsum, Vielfältigkeit der Flora und Fauna sowie das nachhaltige Handeln behandelt. In den Wintermonaten gestalten die Schülerinnen und Schüler Vogel- und Futterhäuser für Vögel und Kleintiere, im Frühjahr werden Pflanzen selbst gezogen und gezüchtet. Geleitet wird diese AG von Frau Baßeng und Herrn Vriens.