Fahrt des Französisch-Kurses nach Lüttich

Die Kursfahrt des Französischkurses der 8er-Klassen nach Lüttich, dem kulturellen Zentrum der wallonischen Region Belgiens, steht wieder an. Dieses Jahr war der Tagesausflug in Begleitung von Frau Osterrieth und Herrn Decker, mit denen wir Schüler zuerst unseren Weg zu den vielen Sehenswürdigkeiten, wie z.B.  die Kirche St. Barthelemy,  La Fontaine des Trois Grâces, fanden. Abgesehen davon gingen wir die Treppen des Montagne de Beuren hoch. Oben angekommen genossen wir den einmaligen Ausblick über ganz Lüttich.

Treffpunkt festgelegt – Stadtplan in die Hand gedrückt und schon durften wir in kleinen Gruppen die Altstadt erkunden. So konnten wir uns ein eigenes Bild der Stadt schaffen.

Aufgabe war es jedoch sich dort auf französisch zurecht zu finden und so ein Stadtrallye  zu absolvieren. Zum Abschluss des Tages ließ sich der Kurs keine belgischen Waffeln entgehen. Und so traten wir schon zur Rückreise an.

(Selma, Klasse 8b)