Wir gratulieren zur bestandenen Delf-Prüfung

Delf2014

Erleichtert und glücklich halten unsere Schülerinnen endlich ihr französisches Sprachdiplom in den Händen. Frau Steinke unterrichtet die Schülerinnen im Französischkurs. Yassmina A. (9b), Yousra C. (9c), Ranya C. (9c) und Léonie K. (9c) haben die Delf-Prüfung A1 mit einer sehr hohen Punktzahl bestanden. Lea B. (9c) erreichte sogar auf dem Niveau A2 ein außerordentlich gutes Ergebnis. Die Schülerinnen wurden neben dem schulischen Unterricht ein Jahr lang einmal wöchentlich im CCB auf die Prüfung vorbereitet. Das Sprachdiplom wird beim Übergang auf weiterführende Schulen sowie bei Bewerbungen äußerst gerne gesehen und bescheinigt französische Sprach- und Sprechkompetenz auf internationaler Ebene.