„Ein Sprichwort sagt mehr als tausend Worte“

CIMG0387 CIMG0392 CIMG0393 CIMG0429 CIMG0428 CIMG0406 CIMG0404 Projekttage2014_42
>

Am Mittwoch, 28. Mai um 18 Uhr präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 8a ihre Ergebnisse in der Stadtteilbücherei Bilk.

Andere Länder – andere Sprichwörter“ in Zusammenarbeit mit der Bücherei Bilk und den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8a der Realschule Florastraße. Die Jugendlichen sollen sich dabei anhand ausgewählter Sprichwörter und Redewendungen mit den Vorstellungen und Vorurteilen des eigenen, aber auch des internationalen Sprachraumes auseinandersetzen. Dies wird durchgeführt unter der Anleitung des Schriftstellers Jürgen Wilbert (Deutsches Aphorismus-Archiv Hattingen e.V.) und weiteren Künstlern in kreativen Arbeitsgruppen mit künstlerischen, musikalischen und szenischen Schwerpunkten. Dies sind im speziellen die Umsetzungen in Form von einer Plakatgestaltung, Pantomime und einem Songtext/Rap. Enden wird das Projekt mit einer Abschlusspräsentation im Mai in der Bücherei Bilk.