Azubi-Roadshow Revisted

Am 20. November und am 04. Dezember fand die alljährliche Azubi-Roadshow an der Realschule Florastraße statt. Auszubildende unseres Kooperationspartners Euroforum und dessen Partnerfirmen stellten in lebhaften, sehr interessanten Vorträgen vier Berufe aus den Bereichen Medien, Kommunikation und Veranstaltungsmanagement vor. Die SchülerInnen profitierten von Erfahrungsberichten aus erster Hand und stellten gezielte Rückfragen zu einzelnen Tätigkeitsfeldern und beruflichen Perspektiven.

Wichtig waren ihnen außerdem die benötigten Schulabschlüsse und das Leben in der Berufsschule. Die Azubis hatten auf alles eine passende Antwort und in den Gesprächen im Anschluss zeigte sich, dass bei einigen SchülerInnen das Interesse an den vorgestellten Berufen geweckt wurde. Die Florastraße bedankt sich herzlich bei den Auszubilden und der Firma Euroforum für ihre Mühen.