Abschluss 2012

abschluss2012_hp-8Am Freitag, den 22. Juni erhielten unsere Zehntklässer, nach einem Gottesdienst in der Friedenskirche, im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung ihre Abschlusszeugnisse. Das beste Zeugnis erhielt Franziska Knell mit der Abschlussnote 1,0.

abschluss2012_hp-10Ein buntes Rahmenprogramm, u.a. mit Auftritten der Lehrer- und Schülerband und dem Abschlusssong der 10er „Tage wie diese“, rundeten die Veranstaltung ab.

Bereits zum zweiten Mal haben einige Schüler unserer Schule im Rahmen des Enrichementkurses „DELF“ des CCB, die staatlich anerkannte französische Sprachprüfung „DELF“ (Diplôme d’Etudes en Langue Française) abgelegt.abschluss2012_hp-9
Alle Schüler des Kurses haben mit (sehr) gutem Erfolg die Prüfung bestanden! Félicitations! (Glückwunsch!) an Franziska Knell, Oumaima Raiss, Harisa Icic (hier nur die Floraschüler) und aus dem letzten Durchgang: Carolin Röckrath und Roxane Fischer. Wir hoffen, dass auch beim nächsten Prüfungsdurchgang im Januar die Bestehensquote von 100% erreicht werden kann!

Wir wünschen allen ehemaligen Floraschülern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie sich mit einem Lächeln an die Zeit an der Realschule Florastrasse erinnern werden. Weitere Fotos befinden sich in der Bildergallerie.