Flora goes plastic free

Wir setzen uns für eine nachhaltige Schulentwicklung ein und endlich sind unsere Flora-Flaschen angekommen! Die Idee dazu ist in der Steuergruppe Nachhaltigkeit mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften entstanden. Schülerinnen und Schüler können die Flaschen kostengünstig am Schulkiosk befüllen lassen, somit sparen wir eine Menge an Plastik ein. Unser Förderverein unterstützt diese Aktion in besonderem Maße und sponsort mehr als die Hälfte des Preises pro Flasche. Für Schülerinnen und Schüler kostet die Flasche daher nur noch 1,50 €. Der Verkauf startet am Mittwoch.

Wir freuen uns über das neue Projekt und danken ganz besonders der Arbeitsgruppe, unserer Kioskbesitzerin und dem Förderverein!