Vorlesewettbewerb 2021

In den letzten Wochen haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 ihre Lieblingsbücher hervorgeholt, fleißig geübt und sich gegenseitig um die Wette vorgelesen. Wer hatte die klarste Stimme, bei wem saßen die Betonungen am besten, wem hörte man am liebsten zu?  Am Dienstag, den 7.12.21, war es dann so weit: Die Klassensieger Jonas, 6a; Nils, 6b und Zakaria, 6c trafen sich und trugen ihre zuvor eingeübten Textstellen der Jury und einem kleinen Publikum vor. Alle Vorleser präsentierten eine gelungene Interpretation ihrer Texte. So fiel es der Jury, bestehend aus dem Schulsiegerin des Vorjahres, Sarah (Klasse 7c), sowie Frau Düsterhus, Frau Spelter und Frau Eggink, gar nicht so leicht einen Schulsieger zu küren. Am Ende setzte sich Nils (Klasse 6b) im Wettbewerb durch, da er die Jury durch eine sehr gute Lesetechnik des Fremdtextes überzeugte. Ab Januar 2022 wird Nils unsere Schule als Schulsieger im Regionalentscheid vertreten.