Publikumspreis des Lernort Studio

Die von den Schülerinnen und Schülern in Jahrgangsstufe 9 gestaltete Plastik gewann beim Lernort Studio-Wettbewerb 2019 den Publikumspreis. Der Torbogen aus Treibholz vom Rheinufer, der dekorativ in unserem Kunstraum aufgestellt wurde, ist eine Schülerarbeit des Bildhauerkurses 2018/19 im Lernort Studio unter der Leitung und Anleitung von Michael Kukulies. Die Beteiligten waren Angelina, Ivo, Jakob, Sebastian, Silas und Damian aus der Jahrgangsstufe 10. Das Material wurde am Rheinufer von der Schülerin und den Schülern bei sehr stürmischem Wetter eigenhändig gesammelt und dann in mühevoller Kleinarbeit auf einem Lehrgerüst zu einem Objekt zusammengefügt. Aufgrund der Größe des Bogens, erfolgte der Transport zu Fuß von der Aachener Straße bis zur Florarealschule. Wir sind froh über die tolle Kooperation mit dem Lernort Studio.