Lesewettbewerb der 6. Klassen

Am 8.12.2016 fand in der Aula unser alljährlicher Vorlesewettbewerb der Klassen 6abc statt.DSC_0022

Die jeweiligen Klassensieger lasen vor aufmerksamen Mitschülerinnen und Mitschülern und der Jury, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern sowie der Vorjahressiegerin, einen vorbereiteten und einen ihnen fremden Text vor.
Klar durchgesetzt hat sich Tom S. aus der Klasse 6a, vor Annika W. (6c) und Melina M. (6b). Am 26.01.2017 fand der Zwischenentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels statt. Tom aus der Klasse 6a trat in der Stadtbibliothek gegen 19 andere Schulsieger aus Düsseldorf Süd an und erreichte neben 3 anderen Kindern in die nächste Runde. Nun wird er am 20. Februar im Jungen Schauspielhaus gegen 6 Vorentscheidsieger aus ganz Düsseldorf antreten. Wir wünschen ihm viel Glück dabei.