Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Fahrt des 8er-Französischkurses nach Lüttich

Luettich

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 23.04.2013 fuhr der 8fs-Kurs nach Lüttich in Belgien. In den vorherigen Unterrichtsstunden haben wir uns auf den Tagesausflug vorbereitet, indem wir Plakate mit landeskundlichen Aspekten zu Belgien und Sehenswürdigkeiten zu Lüttich erstellt haben. Nach einer ca. zweistündigen Fahrt sind wir in Lüttich angekommen. Dort haben wir das Touristeninformationszentrum aufgesucht und uns Stadtpläne für den anschließenden Altstadtrundgang organisiert. Nach jeder Sehenswürdigkeit wurde jemand Neues ausgewählt, um die nächste Sehenswürdigkeit zu suchen. Nach dem Rundgang durften wir uns in Gruppen aufteilen und uns im Viertel „Le Carré“ frei bewegen.
Wir finden, dass sich die Exkursion nach Lüttich für den kommenden 8fs-Kurs lohnen würde und wir hoffen, dass sie wie wir sehr viel Spaß haben und Neues lernen.
(Yousra, Lea, Leonie)

Kommentare sind geschlossen.