DELF an der Realschule Florastraße

21 Schülerinnen und Schüler der Französischkurse der Jahrgangsstufen 8 und 9 haben die DELF-Prüfung (Niveau A1) erfolgreich absolviert und so das international anerkannte Sprachdiplom Diplôme d’Etudes en langue française erhalten. Die Zertifikate wurden am 5. Juli 2019 vom Schulleiter Herrn Delißen und der Französischlehrerin und Frau Duncker überreicht.

Die Prüfung umfasst einen schriftlichen Teil mit Aufgaben zum Hörverstehen, Lese-verstehen und Schreiben sowie eine mündliche Prüfung. Diese Kompetenzen wurden im ersten Halbjahr des Schuljahrs 2018/19 im Rahmen einer 2-stündigen AG trainiert. Wir freuen uns darüber, dass so viele Schülerinnen und Schüler sich der intensiven Vorbereitungsarbeit gestellt haben und gratulieren ihnen ganz herzlich! Félicitations!