Rotasia – eine Geschichte aus dem Morgenland

Nach fünf Monaten proben war es Donnerstag, den 20.02. soweit und die Aufführung „Rotasia – eine Geschichte aus dem Morgenland“ (von Sandra Engelhardt und Martin Maria Schulte) fand vor großem Publikum  in unserer Schulaula statt.
SchülerInnen aus den umliegenden Schulen im Bezirk 3 und der Flora nahmen an dem Projekt „Schule wechselt, Singen bleibt“ unter der musikalischen Leitung von Christiane Sauer teil.

Der tosende Applaus am Ende des Stückes galt vor allem der hervorragenden Leistung aller SchülerInnen, die sich seit September 2013 wöchentlich in unserer Schulaula trafen, die Stücke einstudierten,  Bühnenbilder entwarfen und an den Kostümen nähten.

Das Singen.Bündnis ist eine Kooperation des Chorverbandes Düsseldorf, des Polizeichores und der Realschule Florastraße.

rotasia1 rotasia2

Hier sehen Sie den Zeitungsbericht der Rheinischen Post vom 24.2.14:

RP Rotasia 24-2-14