Pure note und die Flora kooperieren

v.l.: Herr Clemens (pure note), Frau Baßeng (Lehrerin) und Herr Delißen (Schulleiter)

Das Thema Nachhaltigkeit wird an der Flora-Realschule groß geschrieben. Der Unverpacktladen ‘Pure Note’ ist nun auch ein Kooperationspartner der Flora-Realschule. 

Durch mehrere Aktionen unserer Nachhaltigkeits-AG und die Einführung  der vom Förderverein gesponserten Trinkflaschen, die am Schulkiosk aufgefüllt werden können, kommt nun ein weiterer Aspekt hinzu: Dass jeder in der Lage sein kann, bewusst und möglichst mit wenig Verpackungsmüll zu leben. Der Unverpacktladen in Düsseldorf (Brunnenstraße, Bilk) sowie das dazugehörende vegane Restaurant verfolgt das Konzept der Nachhaltigkeit. Die Kooperation zeichnet sich dadurch aus, dass dort Praktika (Jahrgang 9/10) absolviert werden dürfen sowie Vorträge (Jahrgang 5/6) hinsichtlich Nachhaltigkeit gehalten werden. 

Die Flora freut sich auf die Zusammenarbeit!