Gottesdienst

Alle zwei Wochen findet der ökumenische Gottesdienst um 8 Uhr in der evangelischen Friedenskirche gleich nebenan statt. Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse sind eingeladen. Aktuelle Gottesdiensttermine finden Sie auf der Homepage im Kalender unter „anstehende Termine“ oder als SDUI-Mitteilung. Zusätzlich finden für alle Schülerinnen und Schüler vor den Winterferien und vor den Sommerferien besondere Gottesdienste statt.

Kirchenbesuche

Zusätzlich zu den Gottesdienstbesuchen nehmen wir regelmäßig mit einzelnen Religionsgruppen an Kirchenführungen und Orgelbesichtigungen in der Friedenskirche teil. Hierbei erkunden die Schüler und Schülerinnen Bereiche der Kirche, die ihnen im normalen Gottesdienst nicht zugänglich sind z.B. den Turm, die Krypta und  die Sakristei. Bei der Orgelbesichtigung wird vom Organisten auch die Funktionsweise der Orgel erklärt und von den Schülern und Schülerinnen ausprobiert.