Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Schulsozialarbeit

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen, liebe Interessierte,

Ich heiße Benjamin Barczewski und möchte mich an dieser Stelle als neuer Schulsozialarbeiter der „Realschule Florastraße“ vorstellen. Die Stelle untersteht der Trägerschaft der AWO Düsseldorf e.V.

Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Schüler, Lehrer und Eltern. In dieser Funktion arbeite ich sehr eng mit der Schulleitung  und den Klassen- bzw. Fachlehrern zusammen. Darüber hinaus kann ich in der gemeinsamen Arbeit das soziale Umfeld miteinbeziehen und eine Beratung durch außerschulische Institution ergänzen.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt, dass ich der Schweigepflicht unterliege.

 

 

 

 

 

Kontakt:
Tel.: 0211 – 8927460

Mobil: 0177 – 63 20 548
E-Mail: florastrasse@psa.awo-duesseldorf.de
Projekte der Schulsozialarbeit:

*Die Projekte werden zusammen mit verschiedenen Kooperationspartnern durchgeführt.