Förderverein

Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Städt. Realschule Florastraße. Wir – der Vorstand – begrüßen Sie herzlich und möchten Ihnen die Arbeit des Fördervereins vorstellen.

Ziele

Wir verfolgen seit Gründung des Fördervereins das Ziel, in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen und Lehrern Erziehungs- und Bildungsarbeit ideell und materiell zu unterstützen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren des Fördervereins bedanken.

Die Unterstützung der Schule wird bei knapper werdenden öffentlichen Mittel immer wichtiger. Für die Durchführung von Projekten brauchen wir Ihre Unterstützung. Schon mit einem Euro im Monat leisten Sie einen wichtigen Beitrag. Sie können auch als Nichtmitglied jederzeit spenden. Wir stellen dafür gerne Spendenquittungen aus.

Aktuelle Anschaffungen

• Neue Stehtische für Festlichkeiten
  • Unterstützung bei der Finanzierung unseres digitalen Lernmanagement-Systems
  • Wandbeamer für einzelne Klassenräume
  • Weihnachtsbaum für das Foyer
  • Unterstützung der Anschaffung der Hausaufgabenhefte
  • Kauf einer Software für die Nutzung des digitalen Vertretungsplanes auf der Homepage und dem Mobiltelefon
  • Wasserspender für das Mittagessen während der Übermittagsbetreuung
  • Smartboard für die Aula
  • und Vieles mehr.

Spendenkonto DE34 30050110 1004126239
Stadtsparkasse Düsseldorf

Wir versichern, dass alle Beiträge und Spenden ausschließlich den Schülern der „Flora“ zugute kommen. Ihre Spende kommt an! Vielen Dank!

Anschrift

Verein der Freunde und Förderer der Realschule an der Florastraße in Düsseldorf e.V.
Florastraße 69

Email: foerderverein@realschule-florastrasse.de