Die Flora-Realschule soll bunter, blumiger und essbarer werden

Die Steuergruppe „Flora in 5 Jahren“ – bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften – hat sich diesen Themen-schwerpunkt in den letzten Monaten zur Aufgabe gemacht und soll nun umgesetzt werden. Es sollen Hochbeete mit essbaren Pflanzen sowie mit Wildblumen bepflanzt werden, außerdem sollen Kletterpflanzen die kahlen Schulwände begrünen. Die Hochbeete werden von unseren Schülerinnen und Schülern gepflegt und bepflanzt. Die Umsetzung erfolgt innerhalb einer AG im kommenden Schuljahr, welche durch Lehrkräfte geleitet wird. Die Zusammenarbeit zwischen der Steuergruppe, der SV und der AG bietet noch viele weitere Ideen und Umsetzungs-möglichkeiten unsere Schule ein Stück … „bunter, blumiger, essbarer und nachhaltiger“ zu machen.