Sauberkeit und Ordnung in den Klassenräumen

Die Klasse 7a von Frau Hochhausen hat seit einigen Wochen besondere Freude am Ordnungsdienst. Dies könnte an den neuen Anschaffungen liegen. Die Steuergruppe der Schule, die aus Schülern, Eltern und Lehrern besteht, hat sich ein neues Konzept ausgedacht. Dazu gehören für alle Klassenräume unter anderem Materialboxen mit Schreibutensilien auf dem Lehrerpult, besondere Handfeger mit Kehrblech und elektrische Tafelabzieher. Die ursprünglich für die Fensterreinigung vorgesehenen Tafelreiniger wurden uns von der Firma Kärcher aufgrund unserer außergewöhnlichen Idee gespendet. Auch stehen in jedem Klassenraum nun 15 Rechtschreibwörterbücher zur Verfügung. Neben diesen Anschaffungen sollen bis zum nächsten Schuljahr auch die letzten Klassenräume mit Wandbeamern ausgestattet werden. Allen Schülern, Eltern und Lehrkräften, die für die Umsetzung der Absprachen aus der Steuergruppe geholfen haben, ein herzliches Dankeschön!