Haste Töne 2018

Man hörte am 29. Mai schon von weitem, dass Musik in der Luft liegt. Die Marchingband der Schule spielte im Florapark und auf der Florastraße einige Lieder und stimmte so alle auf das alljährliche Konzert ein. Bei Haste Töne 2018 präsentierten die Orchesterklassen 5b, 6b, das Orchester der Schule und die Marchingband verschiedene Musikstücke. Dabei wurden Lieder aus Filmen präsentiert. Auch die Step-Aerobic-AG unter der Leitung von Frau Slomczynski präsentierte ihre Arbeit. Auch unsere Kooperationspartner, der Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchor sowie der Stadtteilchor unter der Leitung des Chorverbandes Düsseldorf trugen dazu bei, dass der Abend ein kurzweiliger und sehr musikalischer Abend wurde. Herr Delißen dankte am Ende der Veranstaltung besonders den drei Musiklehrerinnen der Schule: Frau Erl, Frau Kampschroer und Frau Eggink.