Präsentation der „Gefühlsräume“

RP Gefühlsräume 9-11-16Über einen Zeitraum von zwei Jahren setzten sich Schülerinnen und Schüler in der AG „Gefühlsräume“ mit dem Thema Emotion und der künstlerischen Auseinanderesetzung im Raum auseinander. Nach einer Phase des Experimentierens und des Modellbaus wurde dann der ehemalige Luftschutzkeller der Realschule in einen Erlebniskosmos der Gefühle umgestaltet. Wo vorher Gerümpel, Dreck und alte Vergangenheit zu finden war, werden die Gefühlsräume nun für alle anderen geöffnet. Unter der Erde im Keller blühen jetzt Bäume, fließt und rauscht Wasser. Erlebnisräume wurden geschaffen, die Erinnerungen, Gefühle und Gedanken in Bewegung setzen…

Angeleitet wurde dieses Projekt von der Bühnen- und Kostümbildnerin Alice Nierentz und dem Kunstlehrer der Realschule Florastraße, Herr Borgerding. Gefördert wurde das Projekt durch das Düsseldorfer Kulturamt im Rahmen von „Kultur und Schule“.