3. Düsseldorfer Realschultag

RS_Duesseldorf_Handzettel_A5_2016Am 6. Oktober 2016 findet der „3. Düsseldorfer Realschultag“ statt. Die Realschulen informieren über die  Schulform Realschule und laden die Viertklässler der benachbarten Grundschule am Vormittag in die Realschule des Stadtteils ein. Eltern von Viertklässlern fragen bitte in ihrer Grundschule nach, ob auch ihre Grundschule die Realschule besuchen wird. Abends findet für interessierte Eltern eine Informationsveranstaltung mit allen 13 Schulleiterinnen und Schulleitern der Realschulen in Düsseldorf statt. Nach wie vor ist die Schulform Realschule eine sehr gefragte Schulform in der Stadt Düsseldorf mit steigenden Anmeldezahlen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.realschulen-duesseldorf.de. Bilder vom 2. Düsseldorfer Realschultag im letzten Jahr finden Sie HIER.