So war „Haste Töne 2016″

Die Resonanz in diesem Jahr war riesig. Eltern, Geschwister und weitere Verwandte und Freunde kamen zum diesjährigen Haste Töne – dem Musikabend der Flora-Realschule. Auf der Bühne präsentierten unsere neuen Fünftklässler aus der Profilklasse ihre ersten musikalischen Schritte im Blasorchester. Wie es bereits nach 1,5 Jahren klingt, zeigten dann unsere Sechstklässler. Das Orchester steht unter der Leitung von Frau Erl, Frau Eggink und Frau Kampschroer.
Zum ersten Mal bei Haste Töne dabei war auch das Chorprojekt „Sing mit!“ unter der Leitung von Frau Sauer und Frau Erl.
Nachdem im letzten Jahr einige Mitglieder unserer Schulband ihren Abschluss machten, war es Zeit für Nachwuchsmusiker und die fanden sich. Zwei neue Sängerinnen (Kaja und Laura), ein Sänger (Julian) und ein Keyboarder (Leopold) alle aus der 7a ergänzen die bereits bestehende Schulband unter der Leitung von Herrn Weibel.
Auf den ausgezeichneten Sologesang der Schülerin Ina (10b) in Begleitung von Frau Erl (Piano) und Herrn Decker (Gitarre) folgte der Höhepunkt des Abends: Die Orchester AG (7.+8. Klassen) spielte den John Williams Filmklassiker Star Wars Main Theme und Billie Jean von Michael Jackson.