Sing mit! – Start des neuen Stadtteil-Schülerchores

flyer1Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen der GGS Kronprinzenstraße, der GGS Im Dahlacker, der KGS Florensstraße, der Freiherr-vom-Stein-Realschule sowie unserer Schule finden sich unter der Leitung von Frau Sauer und Frau Erl zu einem schulformübergeifenden Chor zusammen. Jeden Mittwoch fährt ein Bus die Schülerinnen und Schüler von den einzelnen Schulen zur Probe in die Realschule Florastraße. Organisiert und begleitet wird das Projekt vom Chorverband Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie HIER. Möchten Sie Ihr Kind zum Chor anmelden, finden Sie HIER das Anmeldeformular.

Der Chor ist für die Schülerinnen und Schüler der vier Kooperationsschulen kostenlos und wird durch Zuschüsse des Chorverbandes, des Fördervereins der Realschule Florastraße und der Bezirksvertretung 3 finanziert. Außerdem unterstützt die Sparda-Bank Düsseldorf das Projekt mit 500 Euro. Zur Scheckübergabe trafen sich nun alle Beteiligte! Vielen Dank!Chorprojekt Spendenübergabe 1

v.l.: Frau Erl (Lehrerin Flora-Realschule), Frau Neyer (1. Geschäftsführerin CV Düsseldorf), Frau Paschke-Sander (Vorsitzende CV Düsseldorf), Herr Delißen (Schulleiter), Herr Zint (Sparda-Bank West), Herr Schramm (1. Schatzmeister Chorverband Düsseldorf), Frau Sauer (Musikpädagogin)