Oh, Champs-Élysées…

Der 10-Französisch- und der 10Kunst-Kurs sind für einen Tag auf Exkursion in Paris gewesen.
Wir starteten am Montmartre mit ziemlich vielen Treppenstufen. An der Sacré-Coeur haben wir den Blick über die Stadt genossen, danach ging es quer durch das Künstlerviertel. Wir konnten viele neue Eindrücke gewinnen und hatten Zeit, Souvenirs zu kaufen.Paris3

Den Weg zum Eiffelturm legten wir mit der Métro zurück. Das Ein- und Aussteigen verlief ziemlich hektisch. Während einige Schülerinnen und Schüler auf denEiffelturm stiegen, gönnten sich die anderen eine Pause.

Anschließend nahmen wir erneut die Métro. Wir besichtigten Notre-Dame und die Champs-Elysées, eine sehr große Einkaufsstraße, die uns zum Triumphbogen führte. Dort stand zum Glück der Bus für die Rückfahrt bereit. Alle waren sehr erschöpft.

Zusammengefasst war Paris für beide Kurse eine lohnende Erfahrung, denn der Französisch-Kurs konnte seine Sprachkenntnisse einbringen und der Kunst-Kurs zeigte sein vertieftes Wissen zu den Bauwerken.

Ein Beitrag von Julia N. & Timur L., Klasse 10b

weitere Bilder finden sie in unserer Bildergalerie