„Die starken Schüler fordern – die schwächeren Schüler fördern“

Unter diesem Motto ist in diesem Schuljahr das Mathematik-Tutorium in unserer Schule an den Start gegangen: Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der Stufen 9 und 10 helfen unseren 5.-Klässlern mathematisch auf die Sprünge, sie tun dies einmal wöchentlich im Rahmen einer freiwilligen AG, Tutorium genannt.

Was dort geschieht, folgt dem Gedanken, dass ältere Schüler den jüngeren die Mathematik geduldig, schülernah und vor allem in Kleinstgruppen erklären, sie trainieren und so Schritt für Schritt zum Erfolg führen wollen.

Diese verantwortungsvolle Aufgabe ist für die Schüler der 9./10. Klassen durchaus eine Herausforderung, gleichzeitig aber eben auch eine individuelle Förderung der 5.-Klässler.

Schön, dass es allen Beteiligten Spaß macht!

DSC_0206 DSC_0212 Flora. Tutorium. Foto 7. 01.2014