Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Besuch aus den Niederlanden

Am 28.02.2013 und am 01.03.2013 besuchten uns SchülerInnen unserer Partnerschulein den Niederlanden, dem Hoorner Oscar Romero Kolleg, in der Florastraße. Wie jedes Jahr kam es zu einem regen Austausch zwischen den niederländischen SchülerInnen und unseren Neuntklässlern in der Aula. Dabei war es für die Jugendlichen aus unserem Nachbarland besonders wichtig, ihre Deutschkenntnisse anhand eines Fragebogens
zu erproben. Englisch war strengstens verboten! Im Anschluss an die Stippvisite an
unserer Schule hatten unsere Gäste die Gelegenheit, sich Düsseldorf etwas genauer
anzuschauen. Da sich die Jugendlichen gut verstanden, verabredete sich ein Teil der
SchülerInnen für den Nachmittag in der Altstadt. Nun freuen sich unsere zukünftigen
Zehner bereits auf einen Gegenbesuch in West-Friesland.

Besuch aus den Niederlanden

Kommentare sind geschlossen.