Lesewettbewerb an der Flora Schule

Am Montag, den 12.11.2012, war es wieder so weit: Der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Klassen fand statt. Zineta Elezi aus der 6a und Andonis Andrakakis aus der 6b waren die Finalisten, die sich gegen ihre Mitschüler durchgesetzt hatten. In der Jury saßen Fr. Hinke, Fr. Siebke, Hr. Geisel und Hr. Borgerding. Die Fünft- und Sechstklässler hörten in der Aula aufmerksam dem zu, was Zineta und Andonis vorgelesen haben. Im ersten Buch, das von Zineta vorgestellt wurde, ging es um Teenager und ihre Probleme im Liebesleben. Aus einem spannenden Star Wars Buch las danach Andonis.

Nachdem beide ihr Buch präsentiert und einen kurzen Abschnitt vorgelesen hatten, wurden sie vom Froschkönig überrascht. Mit dem Märchen gab es zwar ein paar Problemchen, aber es wurde trotzdem sehr schön vorgetragen. Als die beiden SchülerInnen fertig waren, gab es einen riesen Applaus. Einige der Mitschüler von Andonis hatten Plakate angefertigt, um ihn bisschen zu ermutigen. Aber nach ganz knapper Entscheidung der Jury hatte Zineta trotzdem die Nase vorne. Beide bekamen einen Gutschein der Buchhandlung BiBaBuZe und verließen fröhlich die Bühne der Aula.

Die Fünfer freuen sich schon auf den nächsten Lesewettbewerb, dann stehen sie selber auf der Bühne.

(Melanie Schubert, 8a)