Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Heute schon gekniggt?

„Heute schon gekniggt?“ war das Motto des Knigge-Kurses, an dem die Klasse 9b am 2. -3. Mai sowie am 26. Juli teilnahm. Im Laufe des Kurses erfuhren die SchülerInnenvon den ReferentInnen aus der Katholischen Jugendfachstelle in der „botschaft“(einem katholischen Jugendzentrum), was alles zum guten Ton dazu gehört.
So lernten sie imModul “Jobknigge” Verhaltensregeln für ein treffsicheres Auftreten beim Händeschütteln mit dem Chef und anderen Angestellten sowieDresscodes für das Vorstellungsgespräch kennen.

 

Den Abschluss des Kurses bildete das Modul “Restaurantknigge”. Dabei lernten die SchülerInnen, wozu welches Besteck, Geschirr und welche Gläser im Restaurant verwendet werden. Dieses wurde im Anschluss in einem gemeinsam zubereiteten Brunch direkt praktisch umgesetzt.
Die SchülerInnen erhielten zum Abschluss ein Zertifikat, welches sie für ihre Bewerbungsunterlagen verwenden können.

Kommentare sind geschlossen.