Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Wir sind Drehbuchautoren, Schauspieler und Regisseure – Zivilcourage-Kino-Spot-Projekt

Die Mädchengruppe des 9er EUR-Kurses nahm in diesem Halbjahr am Projekt „Flagge zeigen“ des Akki e.V. teil. Es ging darum, ein Drehbuch für einen Spot über Zivilcourage zu erarbeiten, um es schließlich zu verfilmen. Jeden Freitag kam der Regisseur Sven Post in den Kurs, um sich die Ideen der Mädchen anzuhören. Diese wurden gesammelt und aus den Besten wurde ein Drehbuch von der Jury im Akki abgestimmt. Nun ging es darum, die Rollen zu verteilen und alles für den Dreh vorzubereiten. Nachdem auch in den Osterferien am Drehbuch gefeilt wurde, standen nun endlich die Dreharbeiten am 24. und 25. April an. Nach wochenlanger Arbeit und finalem Schneiden des 30-Sekunden-Spots stand der Kino-Spot und konnte am 15.06. schließlich die Premiere feiern.
Der Spot mit dem Namen „Der Brief“ wird in den kommenden Monaten in den Düsseldorfer Kinos als Werbespot zu sehen sein!

Kommentare sind geschlossen.