Realschule Florastraße

www.realschule-florastrasse.de

Unsere 9b im Radio

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben sich Schülerinnen und Schüler der 9b mit dem Thema „soziale Netzwerke“ und Facebook im Besonderen auseinandergesetzt. Dabei blieben einige Fragen offen und wer könnte diese Fragen nicht besser beantworten, als Facebook selbst. Am Abend des 05. Dezember war die Pressesprecherin von Facebook Deutschland, Tina Kulow, zu Gast in der Radiosendung „Die Sendung mit dem Internet“ bei Antenne Düsseldorf.

Am Vormittag besuchte uns ein Reporter und nahm die Fragen der Schülerinnen und Schüler auf, die dann am Abend gesendet und beantwortet wurden. In einer anschließenden Diskussionsrunde wurden die Antworten von unseren Schülerinnen und Schülern kritisch hinterfragt.

Und hier der Mitschnitt (03:13min) unserer Schülerinnen und Schüler:

[mp3j track=“Radiobeitrag@radiobeitrag_facebook_schuelerfragen.mp3″]

 

 

Kommentare sind geschlossen.